Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Keine guten News?  (Gelesen 14804 mal)

Offline dragonheart

• Ducatisti
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
    • XDiavel 1262 SE
Re:Keine guten News?
« Antwort #30 am: November 04, 2011, 07:40:41 Nachmittag »
Eine Ducati fährt man, weil man einfach nicht anders kann.

naja, man könnte schon. nur würde man dauernd heulen müssen  ???

da fällt mir ein analog passender spruch von olle mario barth ein: "et is wie mit nem kieselstein im schuh marathon laufen: ... et geht ... aber schön isset nich!!!!!!!!!!"  ;D
Grüße, Peter
XDiavel 1262 SE

Offline dragonheart

• Ducatisti
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
    • XDiavel 1262 SE
« Antwort #31 am: November 04, 2011, 07:43:55 Nachmittag »
@timo
Vielleicht sollten wir hier mal ein paar Freds starten wo jeder das postet, was die Multi gegenüber seinem alten Moped extrem besser macht. Da käme einiges zusammen ...

na aber hallo!  :-*. habe meine diva grad von der 24.000er abgeholt. alles bestens, ventile alle noch in der norm, nix musste eingestellt werden, zahnriemen auch nur leichte verschleißstellen ... wurde aber natürlich trotzdem getauscht. fazit: die diva hat nen top job gemacht (und mein  :D natürlich auch!)
« Letzte Änderung: November 04, 2011, 07:51:05 Nachmittag von dragonheart »
Grüße, Peter
XDiavel 1262 SE

Offline qdrexx

• Italofreak
« Antwort #32 am: November 04, 2011, 08:02:56 Nachmittag »
Hallo zusammen,

die Worte von Kalle könnten aus meiner Feder stammen!

Vor der Diva war das Motorrad ein schönes und tolles Hobby - jetzt ist es (zu meiner eigenen Überraschung) die pure Leidenschaft mit Spass ohne Ende....!!!!!!! :D   :-*  :P

PS:  Die Bayern haben ja zumindest noch das bessere Bier... ;D

Grüssle aus´m  kurvenversechtem Schwarzwald

Offline tweise

• Mitglied
  • **
« Antwort #33 am: November 04, 2011, 09:01:48 Nachmittag »
Hi Harry

schoen das Du auch zu einer Multi gefunden hast  :D, noch mal ein paar Anmerkungen zur Q, resp Umstieg von derselben.
Als ich die Multi geholt habe, musste ich der wbSva heilige Eide leisten das die GSA bleibt. Inzwischen bin ich froh drum, meine Multi hatt in 1,5 Jahren oefters in der Werkstatt gestanden als die GSA in den 3 Jahren/100K km davor. Sie ist jetzt seit ca. 6 Monaten durchrepariert und seitdem macht Sie einfach nur noch Spass, ja bis jetzt, wo so ein bisschen Herbst Einzug haelt. Bei morgens 4 Grad is es auf der GSA viel kuscheliger, wenn Du bei diesen Temps nicht mehr faehrst waere das natuerlich irrelevant. Ausserdem unbedingt einen vernuenftigen Oeler (CLS speed waere meine Empfehlung) einplanen, Kette von Hand schmieren is scheiXXe
Natuerlich vermisse ich die Explosivitaet/Power der Multi derzeit aber hier im bergischen sind die Strassen derzeit eh nur schmierig, man wuerde mit DTC im Dauerbetrieb rumfahren

mfg tweise

Offline pommes

• Ducatisti
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
« Antwort #34 am: November 04, 2011, 10:55:13 Nachmittag »
ich hab die Postings jetzt alle gelesen und mir kommen die Freudentränen weil ich so ein tolles Mopped fahre....naja, zur Zeit steht sie in der Garage und wartet auf den Frühling....aber dann, ja dann gehts wieder los, mit neuen Reifen die dann das Drehmoment auch auf die Straße kriegen, mit ein paar neuen Spielereien a la PP..
und die neue Honda Crossover hab ich mir erstmal abgeschminkt da die Multi einfach ein supergeil zu fahrendes Mopped ist. Sie hat mich ja bis jetzt 16.000 km geschleppt ohne groß zu murren, und ich hoffe das bleibt so.
Und wenn mich ein Motorschaden trifft, dann hoffentlich in der nächsten Saison da ham mer ja noch Garantie.
So nun ist der nächste drann, mit Lobhudeln....  
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Hoschi

• Italofreak
« Antwort #35 am: November 04, 2011, 11:23:02 Nachmittag »
Aber eine Ducati fährt man nicht nach Kriterien, Geldbeutel, Berichten oder sonst was. Eine Ducati fährt man nicht mit dem Verstand. Eine Ducati fährt man, weil man einfach nicht anders kann.

Das halte ich - ohne dir zu nahe treten zu wollen - für ein von der Zeit überholtes Gerücht. Ducati wäre nie so erfolgreich, wenn dies so wäre.
würde ich auf den Geldbeutel schauen, würde ich keine Duc kaufen. Würde ich nach jahrelanger Erfahrung im Bereich Reiseenduro schauen, würde ich keine Duc kaufen. Aber genau desshalb kaufe ich eine Duc. Nicht weil ich die Vernunft walten lasse sondern mein Herz, meine Gefühle, alles was wir Mitteleuropäer nur vom Hörensagen kennen ::) ::)
Unbestritten haben Ducatis Qualität, schönes Design. Nur muss man die auch pflegen, da kannste nicht einfach jeden Tag draufsitzen und losfahren, da musste dich auch ein wenig drumm kümmern.
Und abgesehen davon, warum kaufen wir uns eine Ducati? Weil sie sich doch ein wenig von den anderen Marken abhebt.
sono Ducatisti vero

Offline Moopy55

• Ducatisti
« Antwort #36 am: November 05, 2011, 02:47:11 Nachmittag »
Jeden Tag draufgesessen und losgefahren. In 9 Monaten 36000 km. Jeder km ein Hochgenuss ohne jede Störung, einfach nur klasse. Habe sie heute zu meinem :) gebracht und hole sie ca. mitte nächster Woche wieder ab in der Hoffnung noch ein paar km fahren zu können. Sie wird mir bitter fehlen wenn der Winter kommt und es bis zum Frühjahr furchtbar lange dauern wird :( :( :(
Aber dann...... ich freu mich drauf :D :D
Gruß
Leo

Offline Armin

• Ducatisti
« Antwort #37 am: November 05, 2011, 08:52:30 Nachmittag »
Aber eine Ducati fährt man nicht nach Kriterien, Geldbeutel, Berichten oder sonst was. Eine Ducati fährt man nicht mit dem Verstand. Eine Ducati fährt man, weil man einfach nicht anders kann.

Schön geschrieben aber ich sehe das etwas nüchterner. Wenn irgendwelche Japaner oder gar Koreaner so etwas wie die Multi auf den Markt gebracht hätten, hätte ich das Teil genauso gekauft weil mir Markentreue völlig Wurst ist. Nur eines ist unbestritten, die Italiener bauen einfach die schönsten Motorräder egal ob Ducati, Benelli, MV oder Aprilia (Geschmäcker sind natürlich auch verschieden).

Gruss
Armin

Offline Kalle

• Ducatisti
« Antwort #38 am: November 05, 2011, 09:29:05 Nachmittag »
@Armin

Mit Geschmack hat das für mich nichts mehr zu tun, die Italiener haben einfach ein
besseres Gespür für schöne Dinge, Motorräder, Autos, Mode, Schuhe usw.usw.
Nur fahren ist mir alleine nicht mehr wichtig, die Garage aufmachen und eine geile Karre
anschauen, das ist es was mich anmacht, dazu eine Espresso und die Welt ist
in Ordnung. Das können eben nur die Italienischen Mopeds.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
« Antwort #39 am: November 05, 2011, 11:08:55 Nachmittag »
@Armin

Mit Geschmack hat das für mich nichts mehr zu tun, die Italiener haben einfach ein
Nur fahren ist mir alleine nicht mehr wichtig, die Garage aufmachen und eine geile Karre

grüßle

Kalle

Da ist was dran, Kalle.

Ich hatte mir 2004 die neue 1200er GS gekauft. Endlich leichter und stärker wie die alte Q. Dann bin ich ständig in der Garage um das Teil herumgelaufen und habe mich gefragt, wie man sowas ansehnlich (schön wäre unerreichbar gewesen) hinbekommt. Geschafft habe ich es nach 3 Monaten, da wurde das Teil wieder verkauft. 8)
Aber es gibt durchaus Multistrada-Fahrer, die putzen nicht ständig und fahren die Multi wie ein ganz normales Verkehrsmittel. Schon gesehen ...

Heute haben mich ein paar Kollegen besucht. Natürlich gab es italienischen Kaffee. Der CAN zittert immer noch, so Ducati-Krank ist der. Und sowie jemand den V2 startet, stehen alle wie kleine Jungs daneben. Alle Details werden begutachtet, alles wird angetätschelt, immer wieder und das Schönste ist, das hört wohl nie auf.
Hermann hat von Chile erzählt und mit Helmut haben wir Pläne für das Treffen in Sardinien geschmiedet. Ein toller Nachmittag. Zum Schluss gab es dann noch ein paar Weissbier ... ;D

Trotzdem bleibt die Devise: Demnächst dem Ducati-Händler fern bleiben, sonst wird es teuer. Die Diavel und die 1199 machen einfach an.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline MultiMania

• Ducatisti
    • multistrada1200.info
« Antwort #40 am: November 06, 2011, 07:01:16 Vormittag »
@Armin

grüßle

Kalle

Da ist was dran, Kalle.

Ich hatte mir 2004 die neue 1200er GS gekauft. Endlich leichter und stärker wie die alte Q. Dann bin ich ständig in der Garage um das Teil herumgelaufen und habe mich gefragt, wie man sowas ansehnlich (schön wäre unerreichbar gewesen) hinbekommt. Geschafft habe ich es nach 3 Monaten, da wurde das Teil wieder verkauft. 8)
Aber es gibt durchaus Multistrada-Fahrer, die putzen nicht ständig und fahren die Multi wie ein ganz normales Verkehrsmittel. Schon gesehen ...

Heute haben mich ein paar Kollegen besucht. Natürlich gab es italienischen Kaffee. Der CAN zittert immer noch, so Ducati-Krank ist der. Und sowie jemand den V2 startet, stehen alle wie kleine Jungs daneben. Alle Details werden begutachtet, alles wird angetätschelt, immer wieder und das Schönste ist, das hört wohl nie auf.
Hermann hat von Chile erzählt und mit Helmut haben wir Pläne für das Treffen in Sardinien geschmiedet. Ein toller Nachmittag. Zum Schluss gab es dann noch ein paar Weissbier ... ;D

Trotzdem bleibt die Devise: Demnächst dem Ducati-Händler fern bleiben, sonst wird es teuer. Die Diavel und die 1199 machen einfach an.

Ich fühle mit euch, auch wenn ein Weissbier nicht besonders italienisch ist!  :P :P :P
P.S. Muss nachher mal schaun was meine Bella macht...   :o :o :o
Gruß Ralf

Offline Armin

• Ducatisti
« Antwort #41 am: November 06, 2011, 04:28:26 Nachmittag »
alles wird angetätschelt.
Zum Schluss gab es dann noch ein paar Weissbier ... ;D

Also ich fahr mein Motorrad lieber statt es zu begrapschen ;D. Dafür hatte ich gestern italienischen Wein nach der Multiausfahrt, das ist stilecht. :D

Gruss
Armin

Offline Moopy55

• Ducatisti
« Antwort #42 am: November 06, 2011, 05:07:25 Nachmittag »
Du hast recht Armin mit dem begrabschen, fahren tu ich auch lieber, aber begrabschen..........geht auch :D :D :D
Gruß
Leo

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
« Antwort #43 am: November 06, 2011, 06:17:37 Nachmittag »
Du hast recht Armin mit dem begrabschen, fahren tu ich auch lieber, aber begrabschen..........geht auch :D :D :D

Begrabschen ist böse ...

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline giudice

• Italofreak
« Antwort #44 am: November 06, 2011, 06:25:15 Nachmittag »
Rückblick:
Anfang März 2011, mit der Fireblade sc57 zum Honda Händler gefahren, geschaut was es Neues gibt.
CBF1000F 107 PS Alpenmasters Finalist, probegefahren und für mittelmäßig empfunden. Hätte, so wie ich Sie bräuchte, ca. 12.000 Steine gekostet.
Gleich weitergefahren zum BMW Händler, Probefahrt Fehlanzeige geht erst nach Terminvereinbarung. Weiter zum :D , dort Multi geschaut gefahren und für perfekt empfunden.

01. April 2011 (kein Scherz, Multi abgeholt).
Seit dem: HRB 2 Mal durch den  :D entlüftet, HRB Kit durch den  :D verbaut, Tankgeber durch den  :D ersetzt, fehlende Bedienungsanleitung wurde nachgeliefert, Tachometereinheit (Flecken an der Umrandung) durch den  :D ausgetauscht. Und natürlich die 1000 Km Inspektion beim  :D.
Bei 8000 km (auch kein Scherz) Pirelli Socken gegen bis jetzt perfekt funktionierende DUNLOP Sportsmart ersetzt. Klappern in der Gabel und Einstellen der Schaltung wenn 12.000er Inspektion fällig.

Heute, 06.11.2011 von nachmittag die Multi nochmal durch den Odenwald getrieben.
Mehr Spaß, wie die Multi, hat mir seit Jahren kein Motorrad mehr gemacht.

Für mich passt das,
wer jedoch mit Vorbehalt und negativ an die Multi rangeht das kann nicht gut gehen und derjenige sollte es lassen.

Gruß an Alle.

Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und
Angst hat sich drauf zu setzen.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #44 am: November 06, 2011, 06:25:15 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung