...Befürchte nun natürlich auch einen beginnenden Dashboard-Defekt.. ...
Das gleiche hatte ich auch , war dann beim Dealer , der wollte mein Dashboard tauschen , nun ist aber der Fehler nicht mehr aufgetreten , also hab ichs nicht wechslen lassen...
Hallo,bei mir war es die Öldruckleuchte die immer wenn irgendein Lämpchen am Display leuchtete, also auch beim Blinker oder Leerlauf, leicht glimmte. Also machte ich einen Termin beim Händler, kurz davor war es weg. Dann gings wieder los, neuen Termin. Kurz vorher wieder alles in Ordnung. Vermeindliche Fehlersuche ohne Ergebnis, nicht reproduzierbar.Als es das letzte Mal auftrat und auch immer wenn der Fehler mal auftrat war der Tank auf "Reserve". Nach dem Tanken i.o. Allerdings konnte ich es nur zweimal nachvollziehen, weil dann alles wieder in Ordnung war.Feuchtigkeit schließe ich aus, da auf Tour in Kroatien auch Nachts nie weniger als 23 Grad waren, es nie regnete und Tags 29 - 37 Grad vorherrschten.Gruß, JUB
mit einen neuen Dashboard ist der Fehler behoben und die Diva hat wieder 0 KM!
Zitat von: Duci am Juli 12, 2012, 09:05:04 Nachmittagmit einen neuen Dashboard ist der Fehler behoben und die Diva hat wieder 0 KM! Dann kannst Du sie jetzt quasi, wenn Du willst, als NEU verkaufen !
Zitat von: clausi am Juli 12, 2012, 09:31:57 NachmittagZitat von: Duci am Juli 12, 2012, 09:05:04 Nachmittagmit einen neuen Dashboard ist der Fehler behoben und die Diva hat wieder 0 KM! Dann kannst Du sie jetzt quasi, wenn Du willst, als NEU verkaufen ! Und wieder einfahren
ja , hatte das auch nach einem richtigen Regen . Habe ja dann den Dealer informiert und der sagte, kein Problem wird gewechselt , und er hat sich das notiert. Damit ist das Problem ja angezeigt. Unabhängig davon habe ich das Dashbord sowie alle anderen elektrischen Steckkontakte usw mit Ballistol SEAL eingesprüht , da dürfte nun auch keine Feuchtigkeit mehr eintreten . Selbstheilung hat die Diva schon ein paar mal gemacht , bin auch erstaunt . z.B die Tankanzeige , klappte erst gar nicht nach dem tanken, war Kilometerlang noch immer auf leer- und nun- tanken und sofort ist die Anzeige auf voll. Oder die Blinker, nach Umbau auf Kellermänner mit Leistungsawiederstand- nach ca 10 mal blinken wurden die immer schneller. Hat auf einmal aufgehört und blinkt nun nach einem Jahr ganz normal. Keine Ahnung warum, anscheinend muss sich die Diva erst an neue Dinge gewöhnen .