Ich hab das schonmal bei meinen zubehörbehältern gehabt.Mal öffnen und die Gummimembran vorsichtig auf das Niveau der Flüssigkeitsoberfläche runterdrücken.Bei mir funktioniert's
Freunde! Wie ihr es auch dreht .................. die 15ner ist und bleibt nun mal eine breitentauglich gemachte 10-14ner, so einfach ist das. Breitentauglich im Sinne von: eher endlich auch die bisherigen Duc-Outsider mit Tourenambitionen ansprechen können und hoffen, dass die alten Duc-Hardliner trotzdem bei der Stange bleiben. Bei mir, der ich mich zur 2. Gruppe zähle, funktioniert das über die 14ner-Skyhook perfekt, ... aus meiner Sicht nämlich bei der Multi, die das Urkonzept (Sport und Touren) am weitesten und vor allem am ausgeglichensten entwickelt hatte, ohne dabei insgesamt überladen zu wirken. Rechnet/Prognostiziert mal die nächsten 10-15 Jahre hoch: alle wollen weiterhin im GS-beherrschten Terrain wildern, ok, Geld verdienen ist ja erlaubt, aber nicht wenn der seit 1926 tragende Grundcharakter einer Marke - und das ist nun mal SPORT und EXKLUSIVITÄT - durch Verleugnungstendenzen des eindeutigen Vergangenheitsimages verweichlicht wird. Damit opfert Ducati dieses Image bzw. sich selbst ebenso, wie sie in der MotoGP die Reifen nicht auf den Boden kriegen und den Japsen nur noch hinterher fahren müssen - und das trotz finanzieller Power, die es früher so nie gab! Da könnt man sich fast schon fremdschämen. Bald heißt es: Ducati? Ja ........ die waren mal schnell und exklusiv unterwegs. Sorry Freunde, die Multi ist als eines der herausragendsten und innovativsten Motorräder der Welt im November 2009 erschienen, mit Genen aus dem Rennsport, umgesetzt auf die Strasse ohne diese zu verleugnen ... eben einmalig - und bis heute von Mitbewerbern gerne kopiert. Verkauf bislang? Bombig! Aber so ein Tool im Ganzen weichzuspülen ist die falsche Richtung. Der Multi würde es gut tun, wenn sie sich ihrer sportlich-exklusiven Gene wieder bewusst würde und in 1-2 Jahren mit nem drehmomentorientierten 1299iger-Motor wieder so einzigartig dastehen würde, wie sie es bei ihrer Geburt schon einmal tat. Dann, nur dann, würde ich sofort wechseln.
Zitat von: dragonheart am September 10, 2015, 08:41:30 VormittagFreunde! Wie ihr es auch dreht .................. die 15ner ist und bleibt nun mal eine breitentauglich gemachte 10-14ner, so einfach ist das. Breitentauglich im Sinne von: eher endlich auch die bisherigen Duc-Outsider mit Tourenambitionen ansprechen können und hoffen, dass die alten Duc-Hardliner trotzdem bei der Stange bleiben. Bei mir, der ich mich zur 2. Gruppe zähle, funktioniert das über die 14ner-Skyhook perfekt, ... aus meiner Sicht nämlich bei der Multi, die das Urkonzept (Sport und Touren) am weitesten und vor allem am ausgeglichensten entwickelt hatte, ohne dabei insgesamt überladen zu wirken. Rechnet/Prognostiziert mal die nächsten 10-15 Jahre hoch: alle wollen weiterhin im GS-beherrschten Terrain wildern, ok, Geld verdienen ist ja erlaubt, aber nicht wenn der seit 1926 tragende Grundcharakter einer Marke - und das ist nun mal SPORT und EXKLUSIVITÄT - durch Verleugnungstendenzen des eindeutigen Vergangenheitsimages verweichlicht wird. Damit opfert Ducati dieses Image bzw. sich selbst ebenso, wie sie in der MotoGP die Reifen nicht auf den Boden kriegen und den Japsen nur noch hinterher fahren müssen - und das trotz finanzieller Power, die es früher so nie gab! Da könnt man sich fast schon fremdschämen. Bald heißt es: Ducati? Ja ........ die waren mal schnell und exklusiv unterwegs. Sorry Freunde, die Multi ist als eines der herausragendsten und innovativsten Motorräder der Welt im November 2009 erschienen, mit Genen aus dem Rennsport, umgesetzt auf die Strasse ohne diese zu verleugnen ... eben einmalig - und bis heute von Mitbewerbern gerne kopiert. Verkauf bislang? Bombig! Aber so ein Tool im Ganzen weichzuspülen ist die falsche Richtung. Der Multi würde es gut tun, wenn sie sich ihrer sportlich-exklusiven Gene wieder bewusst würde und in 1-2 Jahren mit nem drehmomentorientierten 1299iger-Motor wieder so einzigartig dastehen würde, wie sie es bei ihrer Geburt schon einmal tat. Dann, nur dann, würde ich sofort wechseln.Dafür hast Du meine 100%ige Zustimmung! GrußRollo
Aber so ein Tool im Ganzen weichzuspülen ist die falsche Richtung. Der Multi würde es gut tun, wenn sie sich ihrer sportlich-exklusiven Gene wieder bewusst würde...
Vielleicht liegt es an meiner roten Brille ...
Zitat von: dragonheart am September 10, 2015, 08:41:30 VormittagAber so ein Tool im Ganzen weichzuspülen ist die falsche Richtung. Der Multi würde es gut tun, wenn sie sich ihrer sportlich-exklusiven Gene wieder bewusst würde...ich sehe das genauso!Einer Duc die Duc-Gene wegzüchten ist nichts für mich.Gruss, Franz
Ich denke mit 160 PS ist in diesem Segment langsam mal die obere Grenze erreicht.