Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Service Intervall Anzeige geht nicht aus  (Gelesen 6699 mal)

Offline Cruiser

• Italofreak
Antw:Service Intervall Anzeige geht nicht aus
« Antwort #15 am: Juni 28, 2015, 12:30:06 Vormittag »
Sorry... hier muss ich mich entschuldigen. Das war eine Fehlinformation. Diese Vorgehensweise geht nur bei der Ducati Monster.
Ich werde morgen mal meinen Sohn fragen, ob er mir was an die Hand geben kann. Der arbeitet bei FEV in Aachen. Die programmieren
da an allen Motoren rum.
Carpe Diem

Offline NoSoup4U

• Neues Mitglied
  • *
    • Clemens Mandell
« Antwort #16 am: Juni 28, 2015, 12:47:59 Vormittag »
Sorry... hier muss ich mich entschuldigen. Das war eine Fehlinformation. Diese Vorgehensweise geht nur bei der Ducati Monster.
Ich werde morgen mal meinen Sohn fragen, ob er mir was an die Hand geben kann. Der arbeitet bei FEV in Aachen. Die programmieren
da an allen Motoren rum.
Cruiser, das waere Klasse! Danke.

Offline Roger

• Italofreak
  • Multistrada 1200 ST, 38'000km
« Antwort #17 am: Juli 08, 2015, 10:00:38 Vormittag »
@Cruiser
weisst Du schon was genaues, ist es überhaupt möglich ohne Diagnosegerät?
M 900 i.e, Jg. 2000/ MTS 1200 ST, Jg. 2010

Offline heikchen007

• Ducatisti
« Antwort #18 am: Juli 08, 2015, 04:07:04 Nachmittag »
@Cruiser
weisst Du schon was genaues, ist es überhaupt möglich ohne Diagnosegerät?

Das interessiert mich aus aktuellem Anlass auch...

Ich ärgere mich gerade mal wieder mächtig über Ducati.  :evil:
Anfang Februar diesen Jahres habe ich versucht, bei beiden offiziellen Ducati-Stationen in Berlin und Brandenburg einen 36.000er Inspektionstermin bis Ende April zu bekommen. Das war wichtig für den Erhalt der noch laufenden CarGarantie. Beide Läden konnten mir aber erst frühestens im Mai einen wahrscheinlichen Termin in Aussicht stellen. Also habe ich nach Rücksprache mit CarGarantie die Inspektion bei einer anderen Meisterwerkstatt nach Ducati-Vorgaben machen lassen. Zu diesem Zeitpunkt waren die 36.000 km aber noch nicht erreicht. Nun blinkt seit Sardinien aber die Service-Anzeige. Als ich eben bei Ducati Berlin anrief, konnte er sich auch noch an meinem Versuch erinnern, einen Service-Termin auszumachen. Doch auf die Frage, wann ich dann zur Rückstellung der Anzeige kommen kann, bekam ich die Antwort, dass er Anweisungen von der Ducati-Geschäftsführung habe, nur dann eine Rückstellung vorzunehmen, wenn der Service bei einer Ducati-Werkstatt vorgenommen worden ist. Da könnte ich platzen, denn ich wollte ich ja ursprünglich die Inspektion bei Ducati, aber SIE konnten mir ja keinen Termin in einem angemessenen Zeitraum anbieten!!!  :evil: Für mich ist Ducati jetzt endgültig gestorben!
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline ThomasK

• Neues Mitglied
  • *
« Antwort #19 am: Juli 08, 2015, 04:24:30 Nachmittag »
...evtl. sollten wir mal ein REXXER Treffen organisieren bei den allen Leidgeplagten der Service zurückgesetzt wird?

Würde mich bereit erklären dies bei mir in Kassel durchzuführen.

Zur Info: Beim REXXER User kann bei jeder Ducati der Service zurückgestellt werden!
Dies hat nichts mit den Bike - abhängigen Funktionen wie das Aufspielen einer geänderten Map zu tun...

Offline Nzane28

• Neues Mitglied
  • *
« Antwort #20 am: Mai 03, 2016, 08:47:43 Vormittag »
Muss mal den Thread hier wieder ausgraben...
Meine Multi hat gerade ihre 24k Inspektion in einer freien Werkstatt  hinter sich gebracht und zeigt mir immernoch die Service Meldung an.
Hat jemand mittlerweile rausgefunden wie man das ohne Zusatzgeräte am OBD rauskriegt?

Offline aero

• Ducatisti
  • MFG3 1972
« Antwort #21 am: Mai 03, 2016, 04:26:54 Nachmittag »
Muss mal den Thread hier wieder ausgraben...
Meine Multi hat gerade ihre 24k Inspektion in einer freien Werkstatt  hinter sich gebracht und zeigt mir immernoch die Service Meldung an.
Hat jemand mittlerweile rausgefunden wie man das ohne Zusatzgeräte am OBD rauskriegt?

ohne "Zusatzgeräte" keine Chance

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #21 am: Mai 03, 2016, 04:26:54 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung