@Cruiser
weisst Du schon was genaues, ist es überhaupt möglich ohne Diagnosegerät?
Das interessiert mich aus aktuellem Anlass auch...
Ich ärgere mich gerade mal wieder mächtig über Ducati.
Anfang Februar diesen Jahres habe ich versucht, bei beiden offiziellen Ducati-Stationen in Berlin und Brandenburg einen 36.000er Inspektionstermin bis Ende April zu bekommen. Das war wichtig für den Erhalt der noch laufenden CarGarantie. Beide Läden konnten mir aber erst frühestens im Mai einen wahrscheinlichen Termin in Aussicht stellen. Also habe ich nach Rücksprache mit CarGarantie die Inspektion bei einer anderen Meisterwerkstatt nach Ducati-Vorgaben machen lassen. Zu diesem Zeitpunkt waren die 36.000 km aber noch nicht erreicht. Nun blinkt seit Sardinien aber die Service-Anzeige. Als ich eben bei Ducati Berlin anrief, konnte er sich auch noch an meinem Versuch erinnern, einen Service-Termin auszumachen. Doch auf die Frage, wann ich dann zur Rückstellung der Anzeige kommen kann, bekam ich die Antwort, dass er Anweisungen von der Ducati-Geschäftsführung habe, nur dann eine Rückstellung vorzunehmen, wenn der Service bei einer Ducati-Werkstatt vorgenommen worden ist. Da könnte ich platzen, denn ich wollte ich ja ursprünglich die Inspektion bei Ducati, aber SIE konnten mir ja keinen Termin in einem angemessenen Zeitraum anbieten!!!

Für mich ist Ducati jetzt endgültig gestorben!