Wow der Zard passt ja super zum Teufel... Fügt sich Top ins Bike. Kann man die QD verbauen wenn die Muti aufm Hauptständer steht?oder ist der im Weg und die Multi muss anders gehalten werden?@HorchWie lange hast du ca. geschraubt, und bist du auf Problemchen gestoßen?GrüßePhill
auch probiert - mit U- Scheiben - nicht mal bei 3 Scheiben passt es. Allesmoegliche ausprobiert- Wenn die Toepfe schoen spannngsfrei und ausgerichtet sitzen - dann passen die Loecher fuer die Schrauben an den Toepfen nicht mehr - obwohl dann nach allen Seiten genug Platz waere- also zum Rad und zur Fussraste. Wenn ich den untern Halter dann anschraube verzieht sich alles wieder , und das Loch zur Befestigung am oberen Halter passt nicht mehr . Ich werde mir dann einen neuen unteren Halter machen aus duennerem hochfesten Stahblech max 1,5 mm dick und das dann schwarz pulvern. Der Unter Orginalhalter aus Edelstahl sieht aus wie Handgeschnitzt und im Schraubstock zurechtgedengelt . Optisch kein Schmucktueck - aber vielleicht bin ich da auch zu pingelig .
Zitat von: Horch80 am November 23, 2011, 10:51:13 Nachmittagauch probiert - mit U- Scheiben - nicht mal bei 3 Scheiben passt es. Allesmoegliche ausprobiert- Wenn die Toepfe schoen spannngsfrei und ausgerichtet sitzen - dann passen die Loecher fuer die Schrauben an den Toepfen nicht mehr - obwohl dann nach allen Seiten genug Platz waere- also zum Rad und zur Fussraste. Wenn ich den untern Halter dann anschraube verzieht sich alles wieder , und das Loch zur Befestigung am oberen Halter passt nicht mehr . Ich werde mir dann einen neuen unteren Halter machen aus duennerem hochfesten Stahblech max 1,5 mm dick und das dann schwarz pulvern. Der Unter Orginalhalter aus Edelstahl sieht aus wie Handgeschnitzt und im Schraubstock zurechtgedengelt . Optisch kein Schmucktueck - aber vielleicht bin ich da auch zu pingelig . Die QD Anlage mag einen coolen Sound haben....aber es ist völlig unverständlich wie jemand heutzutage ein Produkt herstellen kann wo die Schraubenlöcher nicht passen... .. ist ja doch keine Kunst mit modernen Design und Fertigungstechnik...unglaublich..!! Zumal für den Preis.. ....
Ich glaube ja fast, dass Du irgendwas nicht richtig angebaut hast. Hast Du mal die Töpfe gewechselt ... sitzen die Kats schön drin ... ansonsten schau ich mir das mal an.
Zitat von: timo am November 24, 2011, 12:33:14 VormittagIch glaube ja fast, dass Du irgendwas nicht richtig angebaut hast. Hast Du mal die Töpfe gewechselt ... sitzen die Kats schön drin ... ansonsten schau ich mir das mal an. Ja habe ich auch gedacht das irgendwas flasch montiert ist- habe die Toepfe von oben nach unten und umgekehrt angebaut- die Kats sitzen passend - - wie gesagt wenn ich die Toepfe nur auf den Kruemmern mit den Schellen festschraube passt alles - aber sobald der Halter dran kommt passt nix mehr und verzieht sich. So wie ich das sehe passt einfach der untere Halter nicht. Lass ich jetzt erstmal so dran - ich fahre ja gerad nicht . Kannst Dir auch gern mal anschauen - vielleicht habe ich da echt irgendwo einen Bockmist gebaut. Aber unabhaengig davon sieht der untere Halter nicht eben hochwertig aus - auch wenn man den angebaut kaum sieht . Ansonsten - der Klang , die Kruemmer und die Topefe sind Klasse .