Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Multi 1200 S Kurbelwelle gerissen  (Gelesen 9305 mal)

Offline berti

• Ducatisti
Multi 1200 S Kurbelwelle gerissen
« Antwort #15 am: Juli 20, 2016, 06:41:56 Vormittag »
Hi, also meines Wissens nach war sie noch nie offen. Wobei ich nicht weiß, ob sie bei den “normalen“ Inspektionen geöffnet wird. Aber wenn sie da nicht geöffnet wird, war sie noch nie offen. Ich werde berichten wenn ich eine Antwort von Ducati habe. Geb aber auch zu, daß im Moment viel los ist und ich auch nicht mehr nachgefragt habe. Schönen Gruß, Bogdan

...war "Sie" schon mal mit einem Rexxermapping überarbeitet ?  ???
Wenn ja, bin ich mal gespannt auf die Antwort von DUCATI.

Gruß
Heidi

Vielleicht führt das sogar irgendwann dazu, dass ich auch mal Rexxer und eine QD verbaue. Man weis es nicht. Aber was Du daran jetzt nicht verstehst, dass diese Antworten mir bei meinen zukünftigen Entscheidungen helfen, kann ich wiederum leider nicht verstehen.

Doch, dann verstehe ich das sehr wohl. Ducati liest nicht bei jedem Anspruch das Steuergerät aus, etwas an Aufwand würde es schon bedeuten nach dem Rexxer zu suchen. Selbst dann ist der Rexxer keine "Leistungssteigerung" im klassischen Sinn. Wobei das Ducati nicht interessieren wird, wenn nach einem Grund der Anspruch Ablehnung gesucht wird, dann finden die auch einen und wenn es nur der überzogenen KD ist. 
Aber nun back to topic...
Gruß
Matthias

Offline Moopy55

• Ducatisti
Antw:Multi 1200 S Kurbelwelle gerissen
« Antwort #16 am: Juli 20, 2016, 09:32:41 Vormittag »
Es ist manchmal erstaunlich wer hier im Forum so mitliest.
Ich würde nicht alles schreiben was ich weiss, es reicht wenn ich weiss was ich schreibe!
Ihr glaubt nicht wer hier so mitliest. Musste ich vor kurzem wieder feststellen. Ruck Zuck entsteht ein Nachteil für den geschädigten.
Nur gut in dem Fall, das eine gerissenen Kurbelwelle nichts mit einer Navihalterung zu tun haben kann ;D

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline Desmo Power

• Italofreak
  • Multi, what else :-)
« Antwort #17 am: Juli 20, 2016, 02:16:02 Nachmittag »
Ich würde nicht alles schreiben was ich weiss, es reicht wenn ich weiss was ich schreibe!
Das ist der Grund weshalb ich so wenig schreibe :D
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 11 Multi 1200ST (verkauft)
Mai 12 Diavel 1200
März 16 Royal Enfield classic
Juli 17 Multi 1200S

Offline berti

• Ducatisti
Multi 1200 S Kurbelwelle gerissen
« Antwort #18 am: Juli 20, 2016, 04:27:45 Nachmittag »
Ich habe kein Navi Halter und keinen Rexxer :-)
Gruß
Matthias

Offline Moopy55

• Ducatisti
« Antwort #19 am: Juli 20, 2016, 10:27:45 Nachmittag »
Ich hatte mal einen REX aber das war ein Schäferhund :D
Stimmt Andre, nicht schreiben "fahren" ;)

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline grigguel

• Ducatisti
« Antwort #20 am: Juli 21, 2016, 08:54:14 Vormittag »
"Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe..."  :azn:

Offline Moopy55

• Ducatisti
« Antwort #21 am: Juli 21, 2016, 11:21:46 Vormittag »
"Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe..."  :azn:
Chris, bevor Du was lesen kannst musst Du erst was schreiben und das muss nicht immer das sein was Du denkst. Setzt aber u.U. voraus das Du was denkst, weil dann kannste schreiben :D :D
Aber dazu musst Du wissen was Du denkst, da geb ich Dir recht (denk ich mal) :D :D
Jetzt is aber gut mit OT :-X
Gruß
Leo

Offline bogdan

• Mitglied
  • **
  • Multistrada 1200 S Touring Bj 2013, rot
« Antwort #22 am: Juli 21, 2016, 08:31:58 Nachmittag »
Wow, das wird ja richtig philosophisch hier... :-)
Na gut, ich fahr morgen erst mal entspannt in die Dolomiten und laß mich überraschen, welche Antwort ich nachher bekommen werde. Habe heute von der Werkstatt erfahren, daß aus Zeitmangel der Kulanzantrag wahrscheinlich noch nicht gestellt wurde, aber sicher gleich nächste Woche nachgeholt wird...
Bis dahin, Bogdan
Nur wenige Menschen sind mir so vertraut, daß sie wirklich wissen wie sehr sie mich am Arsch lecken können...

Offline bogdan

• Mitglied
  • **
« Antwort #23 am: August 04, 2016, 08:55:35 Nachmittag »
Guten Abend, ich wollte mich melden.
Also erstens: die Dolomitentour war der Oberhammer, auch oder insbesondere mit der Benelli TNT. Jetzt sollte hier das Megagrinssmiley rein, aber es will nicht...
Zweitens: Ducati zeigt sich kulant und übernimmt alle Ersatzteile in Höhe von mehreren Tausend Euro. Durch den Bruch der Welle sind viele "Nebenteile" beschädigt worden, deswegen muß ne Menge ausgetauscht worden.
Ich bezahl die Lohnkosten, wobei die eh fällige Inspektion da gleich mit drin ist.
Also denn, wenn in den zugesagten vier Wochen alles läuft, ist die Welt wieder in Ordnung und ich fahr weiter mit Freude und Begeisterung Multistrada. Die Theorie klingt schon mal gut.
In zwei Wochen geht's erst mal nach Most, natürlich nicht mit der Multi. Da freu ich mich auch schon drauf.
Schönen Gruß, Bogdan
PS: der Händler hat mir alternativ zur Reparatur den vergünstigten Kauf einer neuen, aktuellen Multi angeboten, die alte sollte in Zahlung genommen werden. Habe bisschen überlegt, mich dann aber für die Reparatur entschieden.
Nur wenige Menschen sind mir so vertraut, daß sie wirklich wissen wie sehr sie mich am Arsch lecken können...

Offline Marco12

• Ducatisti
« Antwort #24 am: August 04, 2016, 09:05:46 Nachmittag »
Das klingt ja alles erstmal ganz gut.
Hoffe das klappt und wünsche dir viel Erfolg.

Offline bogdan

• Mitglied
  • **
« Antwort #25 am: September 22, 2016, 07:33:04 Nachmittag »
Danke Marco, das mit dem Klappen hat aber seine Haken... Ich hatte ja versprochen mich zu melden, dachte schon die glauben ich habs vergessen. Nein, ich habe mich nicht mehr gemeldet, weil meine Multi immer noch in der Werkstatt ist. Seit über zwei Monaten. Erst war keine Zeit, dann keine Teile, heute habe ich wieder erfahren, daß Teile fehlen und man sich drum kümmert usw...
Ich rechne Ducati immer noch hoch an, daß sie die Ersatzteile kulanterweise übernehmen. Ich kann auch die Werkstatt verstehen, daß die viel zu tun haben und und keinen Einfluß drauf haben wie Ducati Teile liefert. Aber ich als Endkunde habe kein Verständniss dafür, daß ich, aus welchem Grund auch immer, inzwischen über zwei Monate auf die Reparatur meiner Multi warten muß.
Was auch immer die jetzt noch machen, eine Glanzleistung wird es nicht mehr, sorry Ducati, das ist nix...
Schönen Abend, Bogdan

Offline Marco12

• Ducatisti
« Antwort #26 am: September 22, 2016, 07:46:16 Nachmittag »
Das ist natürlich übel, aber ich hätte drauf wetten können.
Habe auch schon so ähnliche Escapaden mit denen durch.
Absolutes nogo.

Offline bogdan

• Mitglied
  • **
« Antwort #27 am: September 22, 2016, 08:47:11 Nachmittag »
Danke, das ist echt übel. Ich bin so frustriert... Ich find die S1000 R naked von BMW ganz hübsch. Sch.... auf die italienischen Emotionen, wenn man die Maschine nicht fahren kann sind die Emotionen belanglos. Ich habe echt kein Bock mehr auf die Marke.

Offline Klausi

• Italofreak
  • Multistrada 1200 Enduro
« Antwort #28 am: September 22, 2016, 10:25:12 Nachmittag »

Ist erstmal Ducati-Typisch - leider - und dann sind im August Werksferien in ganz Italien - bei Ducati sicher auch oder den Zulieferern.

Eine Cafe-Betreiberin in Italien hat mir gesagt, wenn im August ihre KaffeeMaschine kaputt geht, dann kann sie dicht machen . . .  :laugh:

Darum hätte ich mir das mit dem Händlerangebot auch überlegt, ist besser als warten, und er kann die Maschine im Winter aufbauen. Die Händler können leider nicht viel dagegen machen, und reissen sich oft schon den Arsch auf für die Scheisse, die Ducati vermasselt!

Auch der Händler kann einen Neuaufbau mitten in der Saison nicht mal so eben reinschieben, ist leider auch ein Teil der Wahrheit!

Gruß, Klausi !

Offline Hans-G.

• Ducatisti
  • Auto: 8 Zyl., Bike: 2 Zyl.. 4 Zyl. braucht keiner!
« Antwort #29 am: September 22, 2016, 10:40:07 Nachmittag »
Also, bei mir hat die Multi bei meinem "Kulanzfall" so um vier Wochen beim Händler gestanden. Da ich aber ein Zweitmotorrad habe, konnte ich wenigstens weiterfahren und die Saison ausnutzen.
Aber 8 Wochen ohne bike, das wäre auch für mich ein absolutes no go! Hier wäre bei mir auch das Mass voll!

Zum Schluß wünsche ich Dir noch, das diese Reparatur nicht so viele Arbeitsstunden benötigt. Mein Händler hat sich für meinen "Kulanzfall" einen Stundensatz von 90,- € brutto gegönnt. Da wird so ein Schaden doch noch richtig teuer... :-X

Und immer daran denken, auch andere Mütter haben schöne Töchter. Ich habe jedenfalls erst mal meine rote Ducatibrille abgelegt. Wenn es nämlich so sehr an meinen Geldbeutel geht, pfeife ich auch auf diese vielzitierten "Emozione"! Noch so ein kapitaler Schaden bei meiner PP, dann ist Ducati für mich Geschichte.
Gruß Henri

2012: Multistrada 1200 S, 40635 Kom (-14 Totalschaden)
2013: KTM 690 Duke R, 10496 Km (-14 verk.)
2014: KTM 1190 @ T, 21270 Km (-15 verk.)
2014: KTM 1290 SDR, 26427 Km (-16 verk.)
2016: BMW R 1200 R, 9331 Km (-17 verk.)
2015: Multistrada PP, 33500 km
2019: ?

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #29 am: September 22, 2016, 10:40:07 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung