Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Multistrada Modelljahr 2013  (Gelesen 84327 mal)

Offline Italotom

• Ducatisti
  • "La Vita e la strada piú bella"
Antw:Multistrada Modelljahr 2013
« Antwort #210 am: Oktober 14, 2012, 02:48:57 Nachmittag »
DANKE!!! Denk mir das jetzt schon zwei Seiten lang.... wie man nur so einen Thread vollmüllen kann... :evil:

Schade das es hier keinen "Danke" Button gibt, denn den hätte ich jetzt bei Ducnici betätigt!

jetzt würdest du denn roten " Supertalent-Knopf" benötigen, oder ?...ihr seit mal wieder nett zu Henri....  ::) :o :o 8)
Multistrada 1200 S-Touring 2014  "La donna in rosso"
Multistrada 1200 S-Touring 2012  "La donna in bianco"

Offline Hiseman2011

• Ducatisti
« Antwort #211 am: Oktober 16, 2012, 06:30:12 Nachmittag »
@ Kalle und Leo:
Ohne Zweifel geiles Moped und mit 23 Liter Tank auch tourentauglich. Das gibt glaube ich nen echten Multi-Schreck!

Trotzdem schade, dass ihr abwandert, denn Euer Engagement wird jetzt ja bei der KTM liegen!

P.S.: Zur Sitzbankrunde komm ich auch und ich geb auch ne Pizza aus (oder  ich schließ mich mit Matthias fürs Bier zusammen...)
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2012, 07:18:19 Nachmittag von Hiseman2011 »
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline Moopy55

• Ducatisti
« Antwort #212 am: Oktober 16, 2012, 06:57:26 Nachmittag »
@ Kalle und Leo:
Ohne Zweifel geiles Moped und mit 23 Liter Tank auch tourentauglich. Das gibt glaube ich nen echten Multi-Schreck!

Trotzdem schade, dass ihr abwandert, denn Euer Engagement wird jetzt ja bei der KTM liegen!

P.S.: Zur Sitzbankrunde komm ich auch und ich geb auch ne Pizza aus (oder  ich schließ mich mit Mathias fürs Bier zusammen...)
Hallo Bodo,
auf die Sitzbankrunde freu ich mich schon und eine Ausfahrt steht ja auch noch an. Die werden wir im Frühjahr auf jeden Fall in Angriff nehmen ;)
Gruß
Leo

Offline Duke

• Ducatisti
  • Zeit für Träume
« Antwort #213 am: Oktober 17, 2012, 02:11:31 Nachmittag »
Die MTS Modelljahr 2013 wird ja nun auch mehr und mehr in den einschlägigen Fachmagazinen getestet.
Auch in der aktuellen "Motorrad Magazin" (Österreich), lese ich eben solch einen Test.

Allgemein kommt die Diva da sehr gut weg, vor allem der modifizierte Motor.
aaaaber ein Fazit ist: das man von dem neuen Fahrwerk jetzt nicht zu viel erwarten darf.
- Eintauchverhalten beim starken Bremsen nicht wesentlich besser, im Vergleich zum "alten".
- Allgemein jetzt auch nicht der riesen Unterschied zum alten Fahrwerk.

Man sollte vielleicht die Neuerungen auf jeden Fall testen und sich selbst einen Eindruck verschaffen, bevor man vorschnell im Winter ungesehen neu kauft.

PS: ich werde jedenfalls nicht wechseln, bin mehr als zufrieden mit der "alten".
Gruß aus Kölle
Duke

Offline berti

• Ducatisti
Multistrada Modelljahr 2013
« Antwort #214 am: Oktober 17, 2012, 02:34:38 Nachmittag »
Es bleibt spannend.
Ein direkter Vergleich des Motors ist für mich am interessantesten.
Allerdings ist dazu eine Probefahrt notwendig da ich mich nicht nur auf Aussagen von Zeitschriften verlasse.
Gruß
Matthias

Offline Ducman

• Global Moderator
  • Ducatisti
« Antwort #215 am: Oktober 17, 2012, 03:10:11 Nachmittag »
ich werde auf jedenfall auch mal die KTM testen. Mal schauen, was da so abgeht.  ;D
Gruß Ducman
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Heli

• Ducatisti
« Antwort #216 am: November 07, 2012, 07:29:57 Nachmittag »
Guter Artikel mit ein paar Slides einer technischen Präsentation von Ducati:

http://hellforleathermagazine.com/2012/10/how-ducati-skyhook-semi-active-suspension-works/
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Heli

• Ducatisti
« Antwort #217 am: November 14, 2012, 10:01:42 Vormittag »
Ich hab grad noch was entdeckt: Die 2013er hat eine Warnblinkanlage  :P :D ;D

Zitat: "The new Multistrada models also sport restyled LED parking lights and hazard lights, which are turned on by keeping the left turn indicator button pressed for three seconds."
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

henricolt

• Gast
« Antwort #218 am: November 14, 2012, 10:15:34 Vormittag »

"Deutsche Gründlichkeit" trifft auf italienische "Emozione"!
Hoffentlich habe ich es richtig geschrieben, sonst kommen wieder Beschwerden... :-[

F.T.  Henri

Offline Kalle

• Ducatisti
« Antwort #219 am: November 14, 2012, 10:40:19 Vormittag »
Habe mir gestern in Mailand die neue Multi angeschaut und bin letztlich froh, mich für die KTM
entschieden zu haben.
Es gibt sehr viele Kritikpunkte an der neuen Multi, zumindest aus meiner Sicht.

Punkt1: Die erhabenen neuen Logos sind der absolute Witz, die Dinger sind ca. 2-3 mm dick,
             das bringt jede Menge Spaß beim Putzen, außerdem sieht es billig aus.
Punkt2: Die Farben sehen grauenvoll aus, lediglich die rote und die Pikes Peak sind schön,
             die Pikes Peak besitzt auch noch die alten Logos.
Punkt3: Die Farbe der neuen Gabeln, geht für mich gar nicht, warum macht man die nicht schwarz?
Punkt4: Der Zündkerzenstecker für die neue Doppelzündung sieht aus wie an meinem Sabo Rasenmäher,
             einfach nur billig.
Punkt5: Das neue Carbon sieht ebenfalls nur billig aus, als wäre es mit einer Folie überzogen, außerdem stammt es
             wieder von mehreren Herstellern und das sieht man, leider.
Punkt6: Alle Felgen auf den neuen Modellen sehen in Natura noch schlechter aus als auf den Bildern, sowohl
             die Standard Panigale Felgen, als auch die Marchesinis passen überhaupt nicht zur Multi.

Insgesamt bin ich schwer enttäuscht, aber jeder muss sich selbst ein Bild machen, gäbe es die neue KTM nicht,
hätte ich meine alte Multi behalten, weil die alte Multi einfach edler aussieht.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Ducman

• Global Moderator
  • Ducatisti
« Antwort #220 am: November 14, 2012, 10:43:42 Vormittag »
ja, als ich die Multis in Köln gesehen habe, bin ich auch schwer ins Grübeln gekommen.  ::)
Gruß Ducman
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline hoeltz

• Ducatisti
« Antwort #221 am: November 14, 2012, 10:49:06 Vormittag »
oh, so ein mist.
da habe ich vorschnell gehandelt.
2013 PP geht gar nicht @ kalle - sieht alles billig aus, oh je.

na ja, dann verlasse ich mich wenigstens auf die neue technik.
ich hoffe darauf, dass sie mir mindest genauso viel spass bereitet wie die alte - nur besser halt ;D

aber die ktm werde ich trotzdem mal fahren - obwohl sie schei.... aussieht :P

nein, ich wünsche dir mit deiner ktm viel spass, da geht auch was, nur nicht so viel wie mit der multi
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Kalle

• Ducatisti
« Antwort #222 am: November 14, 2012, 10:56:59 Vormittag »
oh, so ein mist.
da habe ich vorschnell gehandelt.
2013 PP geht gar nicht @ kalle - sieht alles billig aus, oh je.

na ja, dann verlasse ich mich wenigstens auf die neue technik.
ich hoffe darauf, dass sie mir mindest genauso viel spass bereitet wie die alte - nur besser halt ;D

aber die ktm werde ich trotzdem mal fahren - obwohl sie schei.... aussieht :P

nein, ich wünsche dir mit deiner ktm viel spass, da geht auch was, nur nicht so viel wie mit der multi

Tolles Posting, Respekt, was mit der neuen KTM geht, werde ich dann im Frühjahr sehen, definitiv aber
mehr als mit der Multi, so viel ist sicher.  ;D ;D ;D
Schöner ist die Multi trotzdem, keine Frage.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline hoeltz

• Ducatisti
« Antwort #223 am: November 14, 2012, 11:12:31 Vormittag »
lach, kalle - alles sportlich sehen und mit humor - wir haben doch alle das gleiche hobby

aber vergleiche doch mal ein ackergaul mit einem rennpferd, grins

klar der gaul pflügt den acker und sieht aus wie die sau - wenn es mit der arbeit fertig ist. macht auch spass - aber putzen möchte ich dieses teil dann nur sehr ungern - höchstens der dampfstrahler darf ran.

und das rennpferd. erledigt seine aufgabe auf der straße mit hochachtung - edel, fein und zickig - da dreht sich jeder goggel rum - lach
und steht es im stall - wird es gepflegt - vorbereitet für die nächste herausforderung
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline thedaz

• Ducatisti
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
« Antwort #224 am: November 14, 2012, 12:51:56 Nachmittag »

Zitat: "The new Multistrada models also sport restyled LED parking lights and hazard lights, which are turned on by keeping the left turn indicator button pressed for three seconds."

Nett. Ich hatte seinerzeit exakt diesen Vorschlag an Ducati per email geschickt, bin mir aber nicht sicher, ob es dazu wirklich meiner email bedurfte. Wäre nur schön gewesen, dieses Feature als update auf die Vorjahresmodelle kriegen zu können.
Bollergrüße. Harm

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #224 am: November 14, 2012, 12:51:56 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung